Rückgabe & Umtausch

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden oder umtauschen?

UglyXmas möchte natürlich, dass Sie mit Ihrem erhaltenen Weihnachtspullover (oder einem unserer anderen Artikel) sehr zufrieden sind. Falls das nicht so sein sollte, können Sie ihn selbstverständlich zurücksenden.

1. Wie genau funktioniert die Rücksendung?

Sehr einfach! Sie senden eine kurze E-Mail an info@uglyxmas.de unter Angabe Ihrer Bestellnummer mit der Nachricht, dass Sie den Artikel zurücksenden möchten. Das ist alles! Ganz einfach, oder? Hierfür haben Sie Zeit bis zu 14 Tage nach Erhalt Ihrer Bestellung.

Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Link zu. Über diesen Link können Sie ganz einfach eine Rücksendung erstellen. Sie können Ihr Paket dann an jeder Deutsche Post-Filiale abgeben. Der nächstgelegene Servicepunkt wird Ihnen bereits bei der Erstellung Ihrer Rücksendung angezeigt. Hinweis! Bei dieser Deutsche Post Filiale brauchen Sie NICHT mehr zu bezahlen.

Für die Rücksendung Ihrer Bestellung berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von € 5,95 pro Paket. Sie können also auch mehrere Artikel in einem Paket zurücksenden. Diese Versandkosten werden automatisch von Ihrem Guthaben (der zurück zu erstattende Kaufbetrag) abgezogen. Falls Sie sich für die Zahlungsoption AfterPay entschieden haben, werden die Rücksendekosten zum Gesamtbetrag der Rechnung hinzugerechnet.

Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Rücksendung bei uns registriert haben, haben Sie bis zu 14 Tage Zeit, um die Rücksendung zur Deutsche Post-Filiale zu bringen.

Oh ja, bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Rücksendeformular (welches wir Ihnen in der oben genannten E-Mail zusenden) in das Paket hineinlegen, damit wir Ihre Rücksendung ordnungsgemäß bearbeiten und gutschreiben können. Ohne das Rücksendeformular kann die Bearbeitung erheblich länger dauern als angegeben!

2. Wo finde ich meine Bestellnummer?

Die Bestellnummer finden Sie auf Ihrer Bestellbestätigung; Diese ist unter "Ihre Bestellung" aufgeführt und beginnt mit einem "#".

3. Wann genau wird der Kaufbetrag gutgeschrieben?

Wenn Sie Ihren Artikel zurücksenden, erstatten wir den Kaufbetrag abzüglich der Rücksendekosten (5,95 €) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Artikels.

4. Was ist, wenn ich den Artikel umtauschen möchte?

Leider ist ein "altmodischer" Umtausch nicht möglich. Wenn Sie einen anderen Artikel / eine andere Größe wünschen, geben Sie bitte eine neue Bestellung in unserem Webshop auf. In der Zwischenzeit geben Sie Ihren vorherigen Einkauf wie oben unter "Rücksendung" beschrieben zurück. Dies ist schneller und stellt sicher, dass Sie Ihre Bestellung mit dem neuen Artikel pünktlich erhalten. Sie erhalten Ihren ursprünglichen Kaufbetrag abzüglich der Rücksendekosten innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Rücksendung von uns zurück.